Kalender

Am 15.11. findet der Landesweite Vorlesetag statt, der unter dem Motto "Lesen und Sport" steht. Frau Clarke ist es gelungen zwei Spieler der Uni Baskets Paderborn zu gewinnen, die die erste und zweite Stunde (ab 7.45 Uhr) mit den beiden Klassen gestalten werden. Auch hierzu sind Eltern herzlich eingeladen. Dieser Vorlesetag ist die erste kooperative Veranstaltung mit dem Kindergarten St. Josef Neuenheerse.

Den Advent möchten wir mit einer kleinen Feier am 27.11.2019 beginnen. Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden haben die Organisation des Nachmittags übernommen, die nach dem Mittagessen um 13.35 Uhr startet und zum Abend hin ausklingt. 

Da an diesem Tag auch gebastelt und so die Schule verschönert wird, haben wir uns mit den Eltern, die uns an den Gestaltungstagen unterstützen geeinigt, dass wir den 29.11.2019 daher nutzen möchten, um mit den Kindern gemeinsam zu backen. Die Plätzchen können uns dann die Adventszeit versüßen. Nähere Informationen werden wir noch rechtzeitig herausgeben.

Wir möchten den 29.11.2019 nutzen, um mit den Kindern gemeinsam zu backen. Die Plätzchen können uns dann die Adventszeit versüßen. Nähere Informationen werden wir noch rechtzeitig herausgeben.

Am 30.11. findet das jährliche Turmblasen mit kleinem Weihnachtsmarkt statt. Die Kinder aus der Betreuung werden hierfür eine Kleinigkeit zum Naschen herstellen

Am 4.12. findet unser monatlicher Gottesdienst um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche statt. Das Jahr werden wir dann noch mit einem Gottesdienst am 18.12.2019 ausklingen lassen (ebenfalls um 8.00 Uhr).